Kategorie: "Windows 8"

Nachdem sich seit einigen Tagen mein Testgerät im Keller nach jedem Hibernate aufgehängt hat - blieb beim Windows Logo hängen - bin ich einmal auf die Suche nach der Ursache gegangen. So wie es scheint ist das neue August 2013 Cumulative Update (das es für Windows 8 sowie Server 2012 gibt) nicht ganz so verträglich für meine Serverhardware. In den Patch-Notes steht zwar, es behebt genau solch ein Problem - doch anstatt es zu beheben - verursacht es hier das Problem - auch mal was neues ;)

Also wer ein ähnliches Problem hat -> KB2859160 oder KB2862768 bei den installierten Updates suchen -> deinstallieren -> rebooten -> glücklich sein ;)

Over and Out

Leider gibt es mit der aktuellen b2evoluton Version noch ein kleineres Problem - er erkennt einfach den neuen IE10 nicht richtig (er hält Ihn für IE7 bzw. eigentlich IE1). Diese Problem muss man leider auch wieder selbst mit einer kleinen Modifikation beheben:

Änderungen in:
b2evo/blog/inc/skins/_skin.funcs.php

Alter Code:
preg_match( '/msie (\d)/i', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], $browser_ie );

Neuer Code:
preg_match( '/msie ([\d]+)/i', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], $browser_ie );

Over and Out

Fehler gibt es immer wieder - ist aber auch normal, denn kein Programm ist perfekt - jedoch diese Fehlermeldung von Pictomio hat doch etwas an meiner Intelligenz zweifeln lassen. Pictomio erwartet auf meinem Rechner mindestens DirectX 9.0c - ist ja auch soweit gut, denn Windows 8 kommt Out-of-the-Box mit DirectX 11.0, jedoch scheint das dem Programm einfach nicht hoch genug im Release-Stand zu sein.

Aber seht selbst:

Pictomio und DirectX 11.0 unter Windows 8

Zum Glück gibt es aber eine Lösung - installiert doch einfach mal DIrectX 9.0c Juni 2010 - auch wenn ihr darin keinen Sinn seht. Anscheinend hat Pictomio Dependencies auf Teile des DirectX 9.0 SDK und diese sind im DirectX 11.0 Redist nicht mehr enthalten - könnte man dennoch eine bessere Fehlermeldung liefern.

Over and Out

Suche

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
 << <   > >>

  XML-Feeds

Online manual generator