Oliver Oswald
18.07.13

SharePoint und Two way trusts

Nach einigen doch relativ langen Sitzungen rund um das Thema SharePoint und Two Way Trusts habe ich nun einen kleinen Punkt gefunden den man mal gerne übersieht. Vorallem wenn man SharePoint mit gutem Account- und Rechtekonzept platziert. Vorallem in Migrationsszenarien kommt es gerne mal vor, das man den neuen SharePoint in einer neuen Domäne installiert. Wenn man nun den Effekt hat, das man trotz fehlerfreier Konfiguration nach wie vor keine Benutzer aus der alten Domäne über den People Picker findet - und somit auch nicht berechtigen kann, sei folgender Link wärmstens ans Herz gelegt. Was so eine kleine Berechtigung doch für ein großes Dilemma bei einer Testmigration auslösen kann ;)

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc816733%28v=ws.10%29.aspx

Over and out

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

Suche

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>

  XML-Feeds

b2