Es sieht so aus als hätten aktuelle Cumulative Updates (mir persönlich aufgefallen ab November 2017) Probleme
mit WebApps/SiteCollections auf welchen das "Custom Tiles" Feature noch nie aktiviert wurde. Sprich der
Configuration Wizard verweigert einen normalen Durchlauf beim Upgrade der Datenbank.

Übliche Fehlermeldungen aus Upgrade Log und/oder ULS:

-> Upgrade failed because of Missing Feature 'CustomTiles'
-> System.ServiceModel.EndpointNotFoundException

Derzeit dagegenwirken kann man eigentlich nur mit einem "dreckigen" Work indem man dieses Feature eben
auf allen WebApps/SiteCollections aktiviert (Beispielcode für eine WebApplication):

$sc = Get-SPSite -WebApplication "https://portal.contoso.com"
$sc | ForEach-Object { Enable-SPFeature -Identity "CustomTiles" -Url $_.Url }

Danach sollte der Configuration Wizard ohne Fehler wieder durchlaufen. Zusätzlich hatte ich in einem Fall
noch das Verhalten das sich der Security Token Service (WebService) nicht mehr gemeldet hatte - hier hatte
dann während des Configuration Wizards (ab Step 2-4) das parallele Ausführen von ...

net start w3svc

... wahre Wunder vollbracht - nicht schön, aber Zweckmäßig.

Over and Out

  • Cumulative Update, SharePoint 2016

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

Suche

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
 << <   > >>

Schlagwort-Wolke

demo

blog software