Kategorie: "Kernel"

Leider hat man schon länger nichts von mir gehört - liegt aber eher daran das hier massenweise Artikel erfasst wurden - aber nicht freigegeben, da nicht fertig &#59;) Aber jetzt mal etwas kurzes das man ohne bedenken jederzeit veröffentlichen kann.

Es scheint so als wäre der Treiber für em28xx dvb devices etwas antiquiert im Kernel. Dort ist in der Headerdefinition eine Konstante mit einem maximum von 4 Boards vorgesehen. Da mein derzeitiges Projekt aber >= 8 dieser Devices vorsieht hatte ich relativ schnell Probleme. Mit einem kleinen Patch konnte ich die Devices zum Laufen bewegen - jedoch kann ich nicht garantieren das hier nicht doch Seiteneffekte auftreten - ich vermute mal dieses Limit hatte man damals nicht ohne Grund implementiert. Darum mal das Ganze ohne Gewähr - bis vielleicht einer der Kernel Entwickler sich dieses Themas angenommen hat.

Over and Out,
h0ly0ne

Suche

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
multi-blog platform