Oliver Oswald
18.06.13

b2evo 5.x CodeBlock Bug

Ich bin mir zwar nicht wirklich im klaren warum ich der einziger b2evo User weltweit bin, der dieses Problem hat - aber meine Blog Postings scheinen ein riesen Problem mit den "CodeBlock" Funktionen des gleichnamigen Plugins zu haben. Zum Beispiel funktioniert der Zeilenwechsel nicht - und somit sehen diese Blöcke mehr als fragwürdig aus.

Nach einer kleinen Recherche habe ich herausgefunden das meine Blog-Postings alle ein "\r" anstelle eine "\n" für den Zeilenumbruch verwenden. Das finde ich auch sehr in Ordnung - aber das CodeBlock Plugin hat damit so seine Probleme - denn das ist für "\n" ausgelegt. Also folgende Anpassungen solltet ihr durchführen wenn ihr ein vergleichbares Problem mit b2evo habt:

Änderungen in:
b2evo/plugins/code_highlight_plugin/_code_highlight.plugin.php

Code:
str_replace("\r", '', str_replace("[br]", $line_seperator, str_replace("[br]", $line_seperator, $block))));

Änderungen in:
b2evo/plugins/code_highlight_plugin/amcode.css

Code:
td.amc_line { padding:0 5px; font-size:0; width:auto; vertical-align: top; padding-top: 3px; }

Änderungen in:
b2evo/plugins/code_highlight_plugin/highlighters/php.highlighter.php

Code:
trim(str_replace("[br]", "\n", str_replace("[br]", "\n", $block))))."\n".'*/', true)

Änderungen in:
b2evo/plugins/code_highlight_plugin/highlighters/shell.highlighter.php

Code:
trim(str_replace("[br]", "\n", str_replace("[br]", "\n", $block))))."\n".'*/', true)

Over and Out

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

Suche

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>

  XML-Feeds

Photo albums software